Gepostet by on Apr 20, 2011 in Gefahrgut, Logistik allgemein | Keine Kommentare

Gedanken zum Vorfeiertag in Hamburg.

   Ich kann es nicht mehr hören. Am Donnerstag ist Vorfeiertag schallt es mir schon die ganze Woche über immer wieder entgegen. Normaler Arbeitstag? Von wegen. Da werden sich im Vorfeld schon die Köpfe darüber zerbrochen, wer wann am sog. Vorfeiertag den Löffel aus der Hand fallen lässt. Abnahme an den Terminals nur bis 12 oder vielleicht doch bis 13 Uhr? Oder besser nur Dienst nach Vorschrift, wie es so schön heißt?

   Viele machen viele verrückt, viele machen nicht das was sie sollen und viele machen mit. Lassen Sie uns doch bitte endlich mit diesem unzeitgemäßen Quatsch aufhören und uns unsere Arbeit machen.

   Danach bleibt immer noch genug Zeit zum Feiern. Wussten Sie übrigens, dass nach dem Tarifrecht als Vorfeiertage nur noch der 24.12. und 31.12. eines Jahres gelten.   

   Gründonnerstag, Ostersamstag und Pfingstsamstag sind keine Vorfeiertage mehr. Warum ausgerechnet am 21. April 2011 ein Vorfeiertag sein soll, müsste mir mal jemand erklären.

   Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern trotzdem wunderschöne Osterfeiertage!