Gepostet by on Nov 14, 2014 in Gefahrgut, Logistik allgemein | Keine Kommentare

Wartezeiten im Hamburger Hafen, jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß!

Über eine nicht repräsentative, aber sehr interessant durchgeführte Umfrage über Wartezeiten bei den Containerpackbetrieben/Schuppen in Hamburg berichtet unser VSH (Verband Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg e. V.) in seinem neuesten Rundschreiben.

Wer kennt die Situation nicht, wenn es heißt: Anlieferung oder Abholung einer oder mehrerer  Stückgutsendungen an  Hamburger Schuppen im Hafen?  Wie viel Wartezeit darf es denn heute sein? 1, 2, 3 oder mehr Stunden?

Da wird die Tourenplanung schnell zur Lotterie und der Geduldsfaden des Fahrers mal wieder auf das Äußerste gespannt. Das Fahrzeug mutiert zum „Stehzeug“, der Disponent spring im Dreieck und der Kunde versteht die Welt nicht mehr. Willkommen im Hamburger Hafen!

Schauen wir uns die Gründe an, sind die meisten davon hausgemacht, wie ich finde. Die Frage, ob und wie die Schuppen die langen Wartezeiten für Ihre Kunden reduzieren könnten, war dieser Umfrage leider noch nicht zu entnehmen. Bin mal gespannt, ob und wann es hierüber eine Fortsetzung gibt?

Für die Umfrageergebnisse klicken Sie jetzt hier: Wartezeiten Schuppen Hamburg